Benutzeranmeldung

CAPTCHA

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

2 + 3 =
Bitte diese einfache mathematische Aufgabe lösen und das Ergebnis eingeben. Zum Beispiel, für die Aufgabe 1+3 eine 4 eingeben.

BE YOURSELF AND SHINE

Sorge gut für DICH – ein Leben lang

Besonders in diesen Tagen und Wochen ist jeder gefordert, sich gut Sorge zu tragen. Das setzt voraus, dass ich mich gut kenne und weiss, was ich überhaupt benötige, um in meiner vollen Kraft und Stärke sein zu können. Und wichtiger noch, dass ich meine Bedürfnisse liebevoll zum Ausdruck bringen kann.

Doch haben die meisten nicht gelernt, wie eine gesunde SELBSTFÜRSORGE überhaupt funktioniert. Wir hatten kaum Vorbilder, von denen wir lernen durften, unsere eigenen Bedürfnisse zu definieren oder gar zum Ausdruck zu bringen. Viele von uns lernten, man müsse stets NUR für andere da sein, man selbst stehe an hinterster Stelle. Eine gute Erklärung dafür habe ich allerdings nie dazu gehört. Das war eben immer so und es wurde gar nicht erst darüber nachgedacht. Doch fühlen wir uns wirklich wohl dabei? Besonders Frauen erlebe ich täglich in dieser langfristig zermürbenden Rolle. Auch heute noch gibt es extrem viele Menschen, die längstens nicht an ihre eigene Gesundheit denken, immer erst an alles andere.

Die WIRKUNG der URSACHE erleben wir jedoch tagtäglich, doch selbst das bringen die meisten noch nicht mit ihrer persönlichen Lebenshaltung in Verbindung. Häufig sieht man diese Verbindung erst, wenn man selbst erwischt wird, aber auch da muss der eigene Schmerz erst gross genug sein, bis die BOTSCHAFT des Körpers wahrgenommen wird.

«Eine einfühlsame Haltung ist nicht immer einfach da, sondern entsteht immer wieder, wenn wir gut für uns sorgen und uns selber nähren.»

Marshall B. Rosenberg

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es Geduld, Zeit, Reflektion und vor allem ein klares Bewusstsein benötigt, um für sich einzustehen und sich in SELBSTFÜRSORGE zu üben. Doch ich lade dich von Herzen dazu ein, dich auf deine ganz persönliche Reise zu begeben und DIR DER BESTE FREUND zu werden. Nur wenn du in deiner vollen Kraft und Stärke bist, bist du zu 100% fähig für dein Umfeld, deine Kinder, deinen Partner, deine Eltern, Freunde oder Kollegen da zu sein. NIEMANDEN und schon gar nicht DIR ist geholfen, wenn du dich andauernd verausgabst, es dir nicht gut geht, du ständig deine eigenen BEDÜRFNISSE untergräbst, dich im Dauerstress befindest und schlussendlich vor lauter Unzufriedenheit noch Ärger provozierst.

INNEHALTEN ⦁ VERBINDEN ⦁ AUSRICHTEN

Lerne für DICH und DEIN Umfeld einen GESUNDEN Egoismus zu entwickeln, deine Bedürfnisse zu definieren, anzunehmen und liebevoll zu kommunizieren. JA – gerade in Krisenzeiten, denn JETZT sind wir gefordert für UNS persönlich und unser UMFELD gesund und kraftvoll zu bleiben.

Ich habe dir ein kleines Notfall-Kit mit 5 Impulsen zusammengestellt, dass du gern neugierig für dich entdecken und ausprobieren darfst. Sei liebevoll zu dir und erlaube dir glücklich zu sein, auch in diesen Tagen.

Hol dir hier dein Notfall-Kit

 

Du findest mich auf folgenden Kanälen: Youtube, Instagram, Facebook, XING