Benutzeranmeldung

CAPTCHA

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

1 + 0 =
Bitte diese einfache mathematische Aufgabe lösen und das Ergebnis eingeben. Zum Beispiel, für die Aufgabe 1+3 eine 4 eingeben.

Referenzen

«Die im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitstages (BGM) durchgeführte „Resilienz-Impulsveranstaltung“ im November 2017 war ein voller Erfolg. Den 25 Teilnehmenden wurden die Resilienz-Ressourcen „Widerstandskraft, Belastungsfähigkeit und Flexibilität“ kompetent und gut verständlich näher gebracht. Frau Schürer fand durch ihren offenen und positiven Auftritt rasch den Draht zu den Mitarbeitenden. Wir alle konnten von den Informationen und dem gegenseitigen Austausch gut profitieren.»

Urs Treier, Verwaltungsleiter Gemeinde Gipf-Oberfrick  


«Der Resilienz-Impulsvortrag von Jacqueline Schürer, im Rahmen unseres im Oktober 2017 stattgefundenen Fachzirkels der Finanzfachleute, hat uns in kurzer Zeit aufgezeigt, was die erheblichsten Bestandteile der Resilienz sind. Der Vortrag wurde im Dialog mit den Zuhörenden geführt, was das Thema persönlich spürbar machte. Die offene und angenehme Art von Frau Schürer hat zur guten Atmosphäre beigetragen.»

Christoph Rehmann, Vorstandsmitglied Finanzfachleute Kreisverband Fricktal


«Im Rahmen unserer Gesundheitsförderung (BGM) haben wir im April 2017 für unsere rund 220 Mitarbeitenden einen Gesundheitstag zum Thema 'gsund und zwäg' organisiert. Jacky bot an diesem Tag zwei Pilates-Workshops an, welche ein voller Erfolg waren. Mit Jacky zusammenzuarbeiten ist eine riesige Freude. Körper, Seele und Geist stehen bei ihr im Mittelpunkt, gewürzt mit viel Humor und guter Stimmung.
Wir freuen uns auf ein nächstes Mal.»

Denise Widmer, Gesamtschulleiterin Suhr


«Am 4. April 2016 durfte unser Team (Hirslanden Training und Physiotherapie) eine 2-stündige Schulung zum Thema Resilienz geniessen.
Für viele der Mitarbeiter war der Begriff Resilienz bis dato ein Fremdwort unter dem man sich nichts vorstellen konnte. Jacqueline Schürer hat uns allen den Begriff in der kurzen Schulungssequenz erläutert und näher gebracht. Zudem konnten wir mit einer Übung zum Thema unsere eigene Resilienz hinterfragen und in Zweierteams diskutieren. Jacky unterstützte uns dabei und gab uns wichtige Tipps im Umgang mit den eigenen Ressourcen.
Auch wenn die Schulung mit 2 Stunden knapp war, um Theorie und Praxis genügend zu vertiefen, vermochte Jacqueline Schürer es in der kurzen Zeit uns für das Thema zu sensibilisieren. Im Nachgang hatten wir doch einige Diskussionen zur Resilienz, Work-Life-Balance, Umgang mit persönlichen Ressourcen, Erkennen und eingestehen von Schwächen und richtiges reagieren. 
Herzlichen Dank noch einmal für die suffisante, lebendige und nachhaltige Schulung.»

Florian Schmid, Abteilungsleiter Hirslanden Training und Physiotherapie


«Ich habe ein Resilienz Coaching bei Jacky gebucht, um aus einigen Verhaltensmustern (privat und beruflich) auszubrechen – das sollte ein Geschenk an mich selbst zum Geburtstag sein. Das Coaching hat mich ehrlich begeistert, meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Wir haben auch Themen bearbeitet, die gar nicht auf "meiner Liste" standen, denn Jacky hatte ein sehr gutes Gespür für die wirklich richtigen/wichtigen Themen, sie hat mir dabei neue Wege aufgezeigt und mir damit sehr weitergeholfen. Die Coaching-Erfahrung war aussergewöhnlich - im positiven Sinne, und hat mir Zuversicht und Kraft für einen grossen Schritt in meinem Leben gegeben.»

Carmen Remmert, Jg. 1984, Product Manager


«Im Rahmen des Vermittlungsprogrammes des Schaugewächshauses im Reusspark, bot Jacqueline Schürer im April 2018 einen ganzheitlichen Bewegungsworkshop für eine gesunde Körperhaltung bei der Gartenarbeit an. Jacqueline hat mit viel Feingefühl und einem breiten Wissen die beteiligten Gartenliebhabenden auf die Thematik sensibilisiert und involvierte jede Beteiligte, mit deren ganz persönlichen Bezügen zur Sache. Der motivierende und sorgfälltig vorbereitete Workshop war angereichert mit konkreten und alltagstauglichen Tipps und Tricks für Achtsamkeit im Umgang mit dem Körper beim Jäten, Hacken, Heben und Schneiden. Beim konkreten Tun korrigierte Jacqueline auf einfühlsame Art oder zeigte individuelle Verbesserungs- oder Optimierungsmöglichkeiten. Der Reusspark hat das umfassende Engagement von Jacqueline Schürer sehr geschätzt und freut sich auf eine Weiterführung des Workshops in der nächsten Gartensaison.»

Cynthia Luginbühl, Kulturbeauftrage Reusspark, Zentrum für Pflege und Betreuung,
Niederwil AG


«Seit über drei Jahren besuchen mein Mann Silvester und ich, wöchentlich Jacky's Faszien Pilates und Power Yoga Stunde im Hirslanden Training Aarau. Jacky's fröhliche, aufmunternde Art, ihre kompetente Anleitung und ihr grosses Fachwissen, inspirieren uns immer wieder von Neuem und geben diesen Stunden das gewisse Etwas. Danach fühlen wir uns jedes mal frisch und beweglicher.
Jacky und ich, wir tauschen uns auch gern kulinarisch aus. So kam ihre Ausschreibung im letzten Jahr, ein Yoga Retreat in einer traumhaften Villa auf Mallorca, wie gerufen. Kulinarische Highlights der mallorquinischen Küche, mit Yoga und Entspannung zu kombinieren, war schon immer ein Traum von mir. Da diese Villa vier Doppelzimmer beinhaltete, reservierte ich diese gleich für meine Freunde und mich. Jacky erfreute uns mit morgendlich, traumhaften Yogastunden und einem wunderschönen Blick über das Meer. Es war ein unvergessliches Erlebnis.»

Sibylle Weber, Jg. 1968, Leitung Rezeptredaktion Betty Bossi


«Seit Anfang 2017 besuche ich bei Jacqueline einmal wöchentlich das Pilates Personal Training. Sie geht auf meine individuelle Situation ein, achtet auf eine qualitativ gute Bewegungsausführung, unterstützt wertvoll und gezielt, verfügt über ein fundiertes breites Know how – alles gespickt mit Schalk und Charme.
Ich schätze die Trainingsstunden sehr!»

Andres Schneider, Jg. 1955, Studienleiter Master Spitzensport,
Eidg. Hochschule für Sport Magglingen


«Jacky ist absolut professionell in ihrer Arbeit. Das zeigt sich in ihrer Aufmerksamkeit, dem wachen Blick, ihrem fundierten Wissen über den menschlichen Körper, das sie wohldosiert in gut verständlicher Sprache in den Kursen/Lektionen einfliessen lässt. Sie ist sehr zuverlässig und genau, zeigt viel Humor und hat eine positive und wertschätzende Art. Ihr feiner Sinn für Farben und Formen zeigt sich in ihren Räumlichkeiten, die gleichzeitig schön und zweckmässig eingerichtet sind, sodass man sich während den Kursen wohl fühlt.
Ein Gesamtpaket, das ich total schätze und das mich immer motiviert, regelmässig hinzugehen und das Gelernte auch im Alltag anzuwenden.»

Simone Kälin, Jg. 1983, Primarlehrerin


«Ich habe bei Jacky mit einer Schwangerschaftsgymnastik (Gruppenunterricht) gestartet, als ich mit meinem ersten Kind schwanger war. Mir fiel sofort auf, dass Jacky in ihren Lektionen immer alles daran setzte, für alle Anwesenden das Optimum aus den Übungen heraus zu holen. Zudem konnte Sie die Teilnehmer sehr gut dazu motivieren bei den Übungen durchzubeissen, auch wenn man sich dazu überwinden musste. Nach der Geburt meines Sohnes buchte ich bei ihr das Mama Workout Rückbildung mit Babymassage. Das Konzept hat für mich sehr gut gepasst. Als erstes erhielten die Kleinen die Massage und danach sorgte Jacky dafür, dass die Mamis an sich arbeiten konnten. Jacky schaute bei der Rückbildung sehr genau darauf, dass die Übungen jeweils dem körperlichen Zustand entsprachen und Schritt für Schritt am Aufbau der Muskulatur (Beckenboden, Bauchmuskeln, etc.) gearbeitet wurde.
Bei meinem zweiten Kind habe ich die beiden Trainings auch wieder absolviert. Jedoch diesmal in Form eines Pilates Personal Training. Auch nach der Rückbildung gehe ich weiterhin zu Jacky ins Personal Training. Jacky erlebe ich immer top vorbereitet und sehr strukturiert. Sie weiss genau wo von sie redet und verfügt über ein grosses Fachwissen. Sie ist sehr motivierend und geht auf meine körperlichen Schwachstellen (welche sie schnell rausgefunden hat) sehr gut ein. Ich fühle mich bei Jacky sehr wohl und schätze ihre fröhliche und positive Art sehr.»

Rahel Zemp, Jg. 1982, Immobilienbewirtschafterin, Geschäftsleitungsmitglied


«Da ich oft Probleme mit dem Rücken habe und die Schmerzen sich bis zum Fuss hinunterzogen, war ich auf der Suche nach einem optimalen Training für mich. Durch meine Frau wurde ich auf Jacky aufmerksam. Durch den regelmässigen Besuch ihres Pilates Personal Training, und das Durchführen der gelernten Übungen zu Hause, verschwanden die Rückenschmerzen. Ich bin top zufrieden mit Jacky. Sie erklärt mir die Übungen immer sehr genau und korrigiert mich bei den Ausführungen wenn nötig. In ihren Lektionen kann ich mich auf meinen Körper konzentrieren und so auch die Anspannung, welche der Alltag mit sich bringt, loswerden. Ich kann Jacky mit ihrer tollen Art und ihrem grossen Fachwissen jedem weiterempfehlen.»

Quentin Zemp, Jg. 1980, Inhaber Alltbausanierungsfirma  


«Jacky versteht es mit Ihrer Kompetenz und offenen Art, jeden Teilnehmer bestens zu betreuen, sei es die Babys in der Massage, die Mütter in der Rückbildung oder die Sport-Begeisterten in den jeweiligen Kursen. Mich konnte sie in unseren Personaltrainings und Pilates-Lektionen immer wieder motivieren und brachte mich dazu, meine Grenzen auszuloten und auch darüber hinaus zu gehen. Ausserdem findet sie immer wieder Zeit, um ihr Wissen zu teilen und auf Fragen einzugehen.»

Mirjam Suter, Jg. 1983, Marketing Managerin 


«Neu in Lenzburg zugezogen und auf der Suche nach einem Pilateskurs, besuchte ich in verschiedenen Studios Schnupperlektionen. Nach meinem ersten Training (2015) bei Jacky überzeugte mich die kompetente, motivierende, frische und einfühlsame Art, mit der sie die Stunde leitete. Seither freue ich mich jede Woche auf die 60 Minuten Pilates. 
Nach einer krankheitsbedingten 10-monatigen Pause trainiere ich nun wieder. Mit Achtsamkeit und individuell wurde ich durch die ersten Trainings begleitet. Die Räumlichkeiten, in denen die Kurse stattfinden, sind ruhig gelegen, überzeugen durch das Farbkonzept und die Einrichtung und tragen so dazu bei, dass ich mich dort wohl fühle.»

Christine Widmer-Gasser, Jg. 1955


«Bei Jacky besuche ich im Hirslanden Training Aarau seit langer Zeit jede Woche das Pilates Training. Jacky ist kompetent, fordert uns jede Stunde, motiviert mit immer wieder neuen Übungen und korrigiert, damit sich nichts Falsches einschleicht. Selbst wenn ich mit einer Verspannung in die Stunde starte, geht sie im Training direkt darauf ein und ich gehe ohne Verspannung wieder nach Hause. Mit ihrem Humor, ihrer positiven Art und ihrer spürbaren Menschlichkeit macht sie jede Stunde zu einem Highlight im Alltag.»

Priska Lussi, Jg. 1961, Schulleiterin


«Seit ein paar Monaten trainiere ich regelmässig im Studio von Jacqueline in Lenzburg. Meine Beweggründe zur Aufnahme dieser Trainingsart (Pilates) sind folgende: Verbesserung meiner körperlichen Haltung, Stärkung der Bauch- und Rumpfmuskulatur, Stabilisierung der Beinmuskulatur bezüglich Gleichgewicht, Allgemeines Körperbewusstsein finden.
Obwohl ich polysportiv sehr aktiv unterwegs bin, u.a. Wandern, Biken Bergsteigen Klettern und Skitouren, empfinde ich das Pilates als sehr gute Ergänzung und Ausgleich. Die ausgezeichnete, kompetente Unterstützung während der Trainingslektionen durch Jacqueline machen echt Freude, sich voll und ganz einzusetzen.
Ich kann allen Personen, welche mit dem Gedanken spielen ein Pilates Training anzugehen, nur empfehlen sich bei Jacqueline Schürer für ein Probetraining anzumelden. Ihre Fachkenntnisse, Erfahrung in Trainingslehre, sowie Personaltraining empfinde ich sehr gut und motivierend, Jacqueline vermittelt sehr kompetent.»

Urs Sandmeier, Jg. 1951 Möriken, Unternehmer


«Ich besuchte zuerst das Mama Workout Rückbildung bei Jacky, es war weit mehr als einmal pro Woche zu trainieren. Noch nie zuvor hatte ich eine Trainerin, die so motivierend ist und zudem Möglichkeiten aufzeigt, wie Rückbildung problemlos in den Alltag integriert werden kann. Im Anschluss besuchte ich ihre Faszien Pilates Stunden, von denen ich nicht weniger begeistert bin. Ganz neu bietet Jacky Pilates Chair Training an. Ich bin von diesem Gerät unglaublich begeistert, wie es meine Körpermitte stärkt und mein Gleichgewicht fordert.
Mit Humor und Charme fordert sie uns wöchentlich. So macht Training Spass und schenkt ein gesundes Körpergefühl.»

Nadja W., Jg. 1975, Versicherungsmanagerin


«Ich habe Jacky durch den Besuch ihres Mama Workout Rückbildung mit Babymassage
kennengelernt. Die Kombination von Rückbildung und Babymassage hat mich sofort angesprochen und mir sehr gefallen. Nachfolgend habe ich am Mama Workout Outdoor Training teilgenommen, welches neben der Weiterführung der körperlichen Stärkung auch meine Kondition wieder angekurbelt hat. Seit einem guten Jahr absolviere ich nun einmal wöchentlich das Pilates Personal Training. Dieses individualisierte Angebot hat mir geholfen, mir meiner körperlichen Fehlhaltungen bewusst zu werden und diese zu verändern. Neben ihrem vielfältigen und ganzheitlichen Angebot, zeichnet Jacky ihre Fachkompetenz, ihre Flexibilität, ihre wertschätzende Haltung und ihre anregenden und motivierenden Rückmeldungen aus.»

Gabi Hirt, Jg. 1977, Schulpsychologin


«Ich habe Jacky in meinem Pilateskurs vor über 2 Jahren im Hirslanden Training Aarau kennen und schätzen gelernt. Aktuell besuche ich das Mama Workout "Fit in der Schwangerschaft" in Lenzburg. Sie hat mich sofort mit ihrer Trainingsart begeistert. Ihre Übungen sind sehr effizient und sie beschreibt sie sehr gut. Besonders toll finde ich, wie sie auf meine  individuellen Problemzonen und Bedürfnisse eingeht. So hat sie mein Bewusstsein für meinen Körper gestärkt und mir relevante Ratschläge gegeben, worüber ich ihr sehr dankbar bin. Sie strahlt ihre Leidenschaft für diesen Beruf aus und steckt mich damit an, was mich sehr motiviert weiterzumachen. Ich versuche bei ihr keine Stunde zu verpassen, was ich vorher bei keinem anderen Anbieter hatte. Ich empfehle sie jederzeit und gerne.»

Rosy Falco, Jg. 1988, HR-Fachfrau


«Im Jahr 2019 besuchte ich im resilienzwerk Lenzburg – Jacky's Mama Workout. Sie forderte mich während der Schwangerschaft und auch in der Rückbildung heraus, mir selbst Gutes zu tun. Ich habe Ihre wöchentliche Anregung mich und meinen Körper wichtig zu nehmen, sehr wertvoll empfunden.»

Rahel Zimmermann, Jg. 1987, Oberstufenlehrerin